Phoenexx

FAQ

Wir spielen bei Event-Veranstaltern, Pub´s/Kneipen aber auch für Privatpersonen, sofern diese bock auf Party haben. Als „Begleitmusik“ zum Essen sind wir eher ungeeignet, bzw. spielen solche „Events“ nicht. 

Aktuell beläuft sich unser Konzert auf ca. 2 Stunden ohne Pause

Ja, wir haben pro Jahr immer noch ca 6-10 „traditionelle Auftritte“, wo wir mit 2 Highland-Pipes und 1 Drum auf kleinen Privatveranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagen, Trauerfeiern, aber auch in Kombination mit Musikkapellen spielen. 

Diese Auftritte werden aber nicht in unserer „Tourlist“ vermerkt.

Wir formulieren es mal so:
Was sind wir euch denn wert ? 🤷‍♂️Bitte Bedenkt:

Wir streben Professionalität an und arbeiten hart daran dies auch zu gewährleisten. 
Ein Auftritt ist auch mit „Vorarbeit“ verbunden. Hier mal ein paar Kostenpunkte welche hier anfallen:

Organisationsstruktur Auftritte, Organisation Proben, Probendurchführung, Website, Social Media, Buchführung, Steuern, Equipmentmanagement, Crewmanagement, Wartung Instrumente, Fahrzeuge zum Auftritt, Equipment verladen, Bühne Aufbauen, Tontechnik Aufbauen, Tontechnik Wartung, Bühne Abbauen, Equipment nach Auftritt wieder verladen, Equipment verräumen und noch viel mehr Kleinkram…

Unsere Philososophie besteht darin euch einen Top Auftritt zu gewährleisten. 

Wenn du bis hierher gelesen hast können wir aber grundlegend sagen, dass wir keine „Wucherband“ sind und uns eher selber immer zu wenig Gage vergönnen 😁

Oh ja. Wir funktionieren als völlig autarke Band und können jede Bühnensituation spielen. 

Lediglich die PA, also Lautsprecheranlage zum Publik muss vom Veranstalter ab 300 Personen gestellt werden. 

Darunter können wir auch über unsere eigene PA beschallen.

Wir haben: 
2 E-GitarrenAmps (Marshall), 1 BassgitarrenAMP, Drumset + Mikros, Vocalmikros, Instrumentenmikros. 
Eigenständiges IEM Monitoringsystem
Eigenes Mischpult für PA + Tontechniker
Für Kleinfeste: Eigene Lichtanlage

Bitte meldet euch bei weiteren Fragen über unser Bookingsystem…

Ja, Phoenexx ist eine GbR und muss sogar Rechnungen stellen.

Wir tragen unter unserem Original schottischen Kilt… … mal so, mal so
Sagen wir s mal so: Wir haben keine Scham davor, den Kilt ohne alles zu tragen. Ob wir es bei jedem Auftritt machen oder nicht, sei mal dahingestellt. 

P.S. Jeder darf seine eigenen Vorstellungen haben, ob wir was darunter Tragen oder nicht 

Stand 04/2024

Wir haben klassisch schottische Instrumentalstücke, die unseren ganz individuellen „Phoenexx-Rock“ Stempel erhalten im Repertoire.

Ebenfalls „Covern“ wir aktuell Songs von aus „Genregleichen“ Bands im Folk-Rock und Mittelalter-Rock Jargon

Tipp:
Folgt uns auf Social Media, denn es könnten auch schon bald eigene Songs kommen. Unser „Songwriter“ hat da was in Planung 😉

Wir bekommen öfters diese Frage… und die Antwort lautet: Generell nein,  denn bist du wirklich bereit viel Zeit für die Band zu investieren, denn: 

  • Wir sind keine Pipeband im Classischen sinne, sondern eine Rockband mit 5-6 Musikern
  • Wir entfernen uns immer mehr von Classisch-Schottischer Dudelsackmusik, hin zu Folkrock/Scotsrock mit Gesang, und einfach wildem getue
  • 2/3 eines Auftrittstages verbringst du mit Equipment schleppen und auf,- bzw. abbauen…

Wir starten in die Tourplanung für das kommende Jahr immer im Herbst des Vorjahres. 

Darüber hinaus könnt Ihr uns aber gerne für „kurzfristige“ Gigs kontakten. 

Ja, wir haben einen Gastiervertrag, der die wichtigsten Regularien zwischen Veranstalter und Band regelt.